top of page

ABOUT

CHRIST.

Urban soul vibes and international pop sounds beschreibt die Debütsingle „Kinder der Stadt" und die allgemeine Musikrichtung des Künstlers und Songwriters CHRIST. (bürgerlich Sebastian Hirsch).

 

Schon als kleines Kind entdeckte CHRIST.  die Liebe zur Musik, performte und sang überall, wo sich eine Möglichkeit bot. Mit 16 Jahren nahm er Gesangsstunden und performte  in mehreren Bandprojekten. Unter dem Künstlername SESCH veröffentlichte er eigene Produktionen und hatte zahlreiche Auftritte vor Publikum.

 

Schon früh war CHRIST. klar, dass er mit dem üblichen Mainstream, Castingshows und ähnlichen Events nicht viel am Hut hatte. Er wollte schon immer sein Ding, seinen eigenen Sound schaffen und bei alldem auf jeden Fall seine eigenen Spuren hinterlassen.

​

„Be different and think big, das ist es, was mich antreibt“, sagt Sebastian Hirsch über seine Motivation, den eigenen Weg zu gehen. Als Label- und Recordingstudio-Inhaber arbeitete CHRIST. seit 2007 als Produzent und Songwriter für verschiedene Künstler.

 

Aber die Leidenschaft für den eigenen Sound brannte all die Zeit in ihm weiter. „Ich wollte ein Album erschaffen, vom ersten Ton bis hin zum Artwork des Covers, das komplett in Eigenregie entstehen sollte. Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich gut genug bin, zu überzeugen, vor allem mich selbst“. So entstand das dritte Solo-Album „My River“, das er Anfang 2010 unter dem eigenen Label veröffentlich hat.

 

Dieses Album ist in seinem bis dahin veröffentlichten Werk ein Meilenstein seiner Musikerkarriere. Es ist der Beginn seiner Zusammenarbeit mit Sat Bisla, Founder von Coldplay, und weiteren internationalen Stars.

 

In Los Angeles erlebte CHRIST. eine musikalisch äußerst inspirierende Zeit.

 

Nach einer fast fünfjährigen kreativen Schaffenspause und dem Aufbau eines eigenen Immobilien- und Marketingunternehmens am Bodensee, „ging mir eines nie aus dem Kopf: Irgendwann wieder Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen.“ Die Message ist dieselbe, der Ansporn der gleiche. „Kinder der Stadt schrieb ich in der Zeit der Flüchtlingskrise im Jahre 2015. Gerade jetzt brauchen wir eine Botschaft der Liebe, egal woher wir kommen, welchen Glauben und welche Hautfarbe wir haben“. Die Inspiration und die dafür notwendige Zeit, den Song zu veröffentlichen, kam aber erst im Jahre 2021. „Es war damals einfach nicht der richtige Zeitpunkt“

 

Geblieben ist der Wunsch, unabhängig zu sein. „Ich möchte selbst entscheiden, was ich singe, welche Message ich nach Außen trage, welche Kleidung ich anziehe“. Wir können sicher sein, dass CHRIST. noch weitere interessante musikalische Projekte unter seinem eigenen Label veröffentlichen wird. „Wir gehen gemeinsam auf die Reise und schreiben Geschichte“.

bottom of page